Naumburger Umweltladen e.V. 
 
 
 
 
 
Hauptmenü
Startseite Umweltschule Wethau Angebote in Wethau

Natur- und Umweltschule Wethau - Angebote in Wethau

Angebote in Wethau

Die Natur- und Umweltschule hat sich in der idyllischen Gemeinde Wethau, vor den Toren Naumburgs gelegen, angesiedelt und kann dort seither, nach Anmeldung, besucht werden. Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene aus Naumburg  und der weiteren Region, können zu Projekt- und Wandertagen oder Seminaren die vielfältigen Angebote nutzen, die Natur und Umwelt "beleuchten", Phantasie und Interesse wecken sowie die eigene Erlebniswelt bereichern.

Durch gezielte Wissensvermittlung, die Beschäftigung mit Problemen des Alltags sowie das Aufzeigen von Alternativen im Zusammenspiel von Mensch und Natur sollen Grundlagen für eine langfristige und nachhaltige Entwicklung der Region ermöglicht, und damit Zukunftsprojekte für unsere Jugend geschaffen werden.

Alle Angebote haben eine Besonderheit, sie bestehen aus drei gleichwertigen Bereichen zum gewählten Thema:

  • ein Teil Theorie,
  • ein Teil Praxis,
  • ein Teil Spaß und Spiel.

Alles altersgerecht, erlebnisbetont und spielerisch aufbereitet und damit einprägsam.

Wethau erreicht man per Bus und Fahrrad (liegt an Rad-Acht des Burgenlandkreises),  aber unter Umständen auch zu Fuß (Naumburg 1 km).

 
© 2018 Naumburger Umweltladen e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.