Angebote in den Winterferien 2023

Winterferien 2023

Das offene Angebot in der Zeit vom 07. bis 10. Februar 2023 beginnt jeweils um 14:00 Uhr und endet ca. um 17:00 Uhr. Die Nachmittagsvesper mit eigener Herstellung des Gebäcks ist inklusive.

Bitte unter der Telefonnummer 03445 777331 für das Programm anmelden oder für weitere Informationen anrufen.

Das Programm ist wie folgt geplant:

Dienstag, den 07.02.2023 | Willkommen ... Insektensommer (Insektenhotel bauen)

Noch schlafen die Königinnen und die Nachkommen der vorjährigen Insekten, doch sobald die Sonne in einigen Wochen wieder die Natur erwärmt, wird das hoffentlich große Schwärmen los gehen und die Tiere werden Möglichkeiten suchen, sich zu vermehren. Wir sind gerüstet, wir legen los und schaffen einen kleinen Kreißsaal für Insekten. Große und kleine Büchsen können mitgebracht werden.

Mittwoch, den 08.02.2023 | Holzwerkstatt - Wir zimmern uns ein Vogelhaus

Auch Vögel legen beizeiten mit dem Nestbau los. Sie erfreuen uns im Frühjahr mit unterschiedlichen Gesängen. Auch ihre Brut braucht Schutz in einer Welt, die für sie nicht mehr vogelfreundlich gestaltet ist. Wir bauen ein Vogelhaus mit hoffentlich guten Belegungszahlen fürs Jahr und vielleicht der Beginn einer Zimmererleidenschaft.

Donnerstag, den 09.02.2023 | Papier- und Maskenwerkstatt (Faschingsmaske)

Der Februar steht für Neuanfang. Noch sitzt der Winter fest im Sattel, doch die neuen, wärmenden Kräfte regen sich und wachsen. In früheren Zeiten hat man nachgeholfen. Man verkleidete sich und versteckte sein "Ich" mit Masken, um von den bösen Geistern nicht erkannt zu werden. Was als Ursprung des heutigen Faschings gilt, wird von uns wieder zelebriert. ...und vielleicht kommt sogar ein kleiner Umzug zustande.

Freitag, den 10.02.2023 | Kostümball mit lustiger Hutwerkstatt

Gut behütet - ja, wer will das nicht sein? In einer gewissen Hinsicht sind wir das auch hier in unserer Heimat. Wenn aber eine(r) ständig den Hut aufhaben will - nun, da kann es zu Konflikten kommen, wie wir wissen. Wir beleuchten das Thema von allen Seiten und versuchen mit unterschiedlichen Materialien zu guten Ergebnissen zu kommen. Kreativität ist gefragt - wir schulen sie.

Anmeldung und weitere Infos unter
03445 777331